News RSS-Feed

24.09.2013 Bernhard Prasnow und Matthias W. Kroll gründen Finanzakademie

Bernhard Prasnow, zuletzt Vorstand der eFonds Solutions AG, dem größten Vertriebsdienstleister für geschlossene Fonds, kehrt auf die Bühne der Finanzdienstleistungsbranche zurück. Gemeinsam mit dem renommierten Rechtsanwalt Matthias W. Kroll, Sozius der Hamburger Kanzlei Dr. Nietsch & Kroll, gründet er die FinCert-Akademie, ebenfalls in Hamburg.

Die FinCert-Akademie wird angehende Finanzdienstleister auf ihre praktische Handelskammer-Prüfung nach § 34f GewO durch Schulungen und Trainings vorbereiten. Aber auch bereits tätige Berater, die nach den neuen gesetzlichen Vertriebsregularien eine IHK-Prüfung absolvieren müssen, können sich in der Akademie auf die besondere Prüfungssituation vorbereiten lassen. Die FinCert-Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch Exklusiv-Veranstaltungen für Unternehmen an.

Referenten sind Bernhard Prasnow und Matthias W. Kroll selbst. Kroll ist als Rechtsanwalt seit vielen Jahren für Emissionshäuser, Versicherungen, Banken und Vertriebsgesellschaften engagiert. In der Handelskammer Hamburg ist er Mitglied des Prüfungsausschusses und tritt zudem als Referent bei Verbänden und Kammern auf. Prasnow war, vor seiner selbst beendeten Zeit bei der eFonds Group, Geschäftsführer eines großen Emissionshauses und Leiter der HCI-Akademie.

Für Prasnow ist die Finanzakademie ein Baustein seiner künftigen unternehmerischen Planungen. Daneben wird er Beratungsleistungen für Finanz-Unternehmen und –Unternehmer sowie Coaching zur Wirkungsgradsteigerung von Präsentationen anbieten. Ein weiterer künftiger Schwerpunkt wird die Weiterbildung zum Thema Geld für Verbraucher und Finanzdienstleister in ganz Deutschland sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!