News RSS-Feed

24.09.2013 Optima-Aegidius erwirbt Grundstücke am Dresdner Schützenplatz

Die Optima-Aegidius-Firmengruppe hat am Schützenplatz 7 / Könneritzstraße 25 in Dresden, einen Steinwurf vom Zwinger entfernt, verschiedene Grundstücke mit rund 20.000 qm Fläche im Joint Venture mit Dr. Christoph Dross erworben.

Derzeit befinden sich auf dem Areal noch diverse Bürobauten mit rund 17.000 qm BGF. Nach aktuellem Planungsstand sollen dort in den kommenden Jahren rund 50.000 BGF Wohn- und Einzelhandelsfläche realisiert werden. Das Investitionsvolumen umfasst 120 Millionen Euro.

Der Schützenplatz befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen Kulturkraftwerk Mitte, in das 2016 die neue Staatsoperette ziehen soll. "Schon heute wird das Quartier als Musikerviertel bezeichnet und gilt als Dresdens zukunftsträchtigster Standort" erläutern die Vorstände Dr. Jens und Dr. Ulf D. Laub in Zusammenhang mit dem Erwerb des Areals.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!