News RSS-Feed

25.09.2013 Neue Dimension im Immobilienmarketing – NuOffice wird 3D vermarktet

Immobilien sind ja sozusagen von Natur aus dreidimensional. Liegt es da nicht nahe, auch in der Vermarktung die dritte Dimension zu erobern? Die Hubert Haupt Immobilien Holding hat für ihr aktuelles Vorzeigeprojekt, das NuOffice in der Münchner Domagkstraße, nun eine App entwickelt, die das innovative Gebäude in jeder Hinsicht perfekt (re-)präsentiert.

Je außergewöhnlicher, technisch aufwendiger und ökologisch anspruchsvoller eine Immobilie ist, desto mehr Erklärungsbedarf gibt es bei der Vermarktung. Und ein ambitioniertes Großprojekt wie das NuOffice, dessen erster Bauabschnitt mit der bislang weltweiten Höchstpunktzahl und LEED-Platin-Zertifikat ausgezeichnet wurde, hat eine ganze Reihe erklärenswerter Features. Diese zu entdecken und zu verstehen, ist dank der soeben gelaunchten NuOffice-App ein gleichermaßen spielerisches wie beeindruckendes Erlebnis.

Ausgangspunkt einer Objektbegehung am Tablet- oder Smartphone-Bildschirm ist die NuOffice-Broschüre, die auf zahlreichen Seiten einen Marker für die Aktivierung einer Augmented Reality-Anwendung aufweist. Sobald die Kamera des Mobilgeräts den Marker erfasst, eröffnen sich dem Betrachter die unterschiedlichsten virtuellen und realitätserweiternden Inhalte: darunter Videos, horizontale und vertikale Schnitte durch das Gebäude, Ansichten von allen Seiten, beispielhafte Isometrien und ein 3D-animierter Umgebungsplan der Parkstadt Schwabing. Außerdem findet der Betrachter alle aktuellen Inhalte der Website, unter anderem eine Übersicht der verfügbaren Mietflächen in den Bauabschnitten II und III. Letzterer entsteht bis Sommer 2015 und bietet auf bislang noch freien rund 11.000 Quadratmetern ebenfalls maximal effiziente Büroflächen für höchste ökologische Ansprüche.

Die Hubert Haupt Immobilien Holding geht mit dem Vermarktungstool App einmal mehr neue Wege: "Die Kombination aus Augmented und Virtual Reality schafft einen innovativen Zugang zur komplexen Technik- und Themenwelt des NuOffice – und warum soll Information nicht auch begeistern und Spaß machen?" erläutert Hubert Haupt seine Motivation.

Die NuOffice-App wurde in Zusammenarbeit mit der Münchner RE'FLEKT GmbH entwickelt und steht ab sofort im Apple App-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Infos und Links zum Download von Exposé und App unter www.nuoffice.de/app. Wer das Print-Exposé mit den AR-Markern nicht vorliegen hat, kann nahezu alle Funktionen auch webbasiert nutzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!