News RSS-Feed

25.09.2013 Hauck & Aufhäuser ist Depotbank des Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, eine der führenden Depotbanken für Private-Label-Fonds, nimmt die Depotbankfunktion für den am 1. Juli 2013 aufgelegten Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI wahr. „Das Vertrauen der Ampega Investment GmbH als Fondsverwalter sowie der Neuen Vermögen als Fondsberater in unsere Leistungsfähigkeit und unsere Servicequalität freut uns sehr“, sagt Michael O. Bentlage, Partner bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers und verantwortlich für das Geschäftsfeld Asset Servicing. „Wir wünschen Prof. Otte und der Neuen Vermögen mit dem Vermögensbildungsfonds AMI viel Erfolg.“ Der Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI ist bereits der achte Publikums-/Spezialfonds, der von der Neuen Vermögen beraten wird, für den Hauck & Aufhäuser als Depotbank fungiert.

Der Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI (WKN: A1J3AM; ISIN: DE000A1J3AM3) wurde am 1. Juli 2013 aufgelegt und hat zum Ziel, die Investmentstrategie des renommierten Wissenschaftlers, Buchautors und Finanzmarktspezialisten Prof. Max Otte umzusetzen. Der Fonds verfolgt einen wertorientierten Ansatz, indem er überwiegend in Aktien investiert, deren fairer Wert deutlich über dem aktuellen Kurs liegt. Daneben kann er auch in Anleihen, Festgeld oder andere Wertpapiere investieren.

Die Ampega Investment GmbH in Köln wird das Investmentvermögen verwalten, für die Anlageberatung ist die Neue Vermögen mit Sitz in Traunstein verantwortlich, wobei Prof. Max Otte persönlich als Berater fungieren wird. Der Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI ist ausschließlich in Deutschland für den Vertrieb zugelassen und kann bei fast allen deutschen Bankhäusern gezeichnet werden. Er ist auch ab 50 Euro pro Monat sparplanfähig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!