News RSS-Feed

26.09.2013 Marktstudie zu Neubau-Eigentumswohnungen in der Rhein-Neckar Region

In vier untersuchten Städten der Rhein-Neckar Region (Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigshafen und Mannheim) sind derzeit über 2.100 Eigentumswohnungen, verteilt auf 72 Projekte in Bau oder in Planung. Im gewichteten Durchschnitt werden für die Wohnungen rund 3.010 Euro/qm verlangt, wobei Heidelberg die teuerste und Ludwigshafen die günstigste Stadt ist.

Dies ist ein Ergebnis der erstmalig erschienenen bulwiengesa Marktstudie zu “Neubau-ETW-Projekten in der Rhein-Neckar Region 2013. Die Untersuchung stellt jedes Bauvorhaben einzeln vor und analysiert die Marktstrukturen hinsichtlich der Größe, der Anzahl der Wohneinheiten und der Preise.

Die Studie kann für 290 Euro zzgl. MwSt. für einzelne Städte bzw. 790 Euro zzgl. MwSt. für alle vier Städte erworben werden. Eine kurze E-Mail als Bestellung mit Angabe der vollständigen Rechnungsadresse an Jochen Stolle (stolle@bulwiengesa.de) genügt.

Weitere ETW-Studie liegen für die Innenstadtbereiche von Berlin (Ost und West), Hamburg, München, Frankfurt/Main, Köln und Stuttgart sowie Wien vor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!