News RSS-Feed

26.09.2013 Partners Group investiert in Einkaufszentrum in den USA

Partners Group, der globale Manager von Privatmarktanlagen, hat für seine Kunden in das Lloyd Center in Portland, Oregon, USA, investiert, gemeinsam mit Cypress Equities Real Estate Investment Management. Das Lloyd Center ist ein 140.000 Quadratmeter grosses städtisches Einkaufszentrum im Zentrum von Portland in der Nähe des Convention Center, der Rose Garden Arena und der Memorial Sporthalle.

Das Lloyd Center verfügt über sechs Grossgeschäfte, mehr als 150 Fachgeschäfte, eine Gastronomiefläche mit 900 Sitzplätzen sowie eine überdachte Eisbahn und ein Kino. Im Einkaufszentrum befinden sich viele beliebte Einzelhandelsmarken und Ankermieter wie Nordstrom, Macy’s, Sears, Marshalls, Barnes & Noble und Ross Dress for Less sowie zahlreiche Fachgeschäfte.

Aufgrund des vorhandenen Wertschöpfungspotenzials ist das Lloyd Center für die Kunden der Partners Group eine attraktive Investition. Der Geschäftsplan sieht eine weitere Anpassung des Geschäftsangebots an die lokalen Bedürfnisse, das effektive Management von Übergangsmieten während der Investitionsperiode sowie einen umfassenden Investitionsplan vor, um die Wettbewerbsposition der Immobilie im Markt zu verbessern. Teile dieser geplanten Initiativen befinden sich bereits in der Umsetzung: beispielsweise konnte ULTA als neuer Mieter gewonnen werden und Forever21 baut gegenwärtig seine Ladenfläche im Lloyd Center aus.

Eliza Bailey, Senior Investmentmanager im Real Estate Team der Partners Group, kommentiert: „Wir freuen uns über unsere Investition in das Lloyd Center. Die Immobilie entspricht unserer Relative Value-basierten Investitionsstrategie, die auf Immobilien in erstklassigen Lagen in zweitrangigen Städten setzt. Wir sind davon überzeugt, dass uns diese Partnerschaft erlaubt, die Immobilie optimal zu bewirtschaften und Mehrwert für unsere Investoren zu schaffen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!