News RSS-Feed

26.09.2013 Clifford Chance berät iii-investments beim Portfoliokauf in Asien

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hatte iii-investments aus München schon bei deren Eintritt in den asiatischen Immobilienmarkt beraten und unterstützte das Unternehmen nun beim Erwerb von vier Immobilien in zentraler Lage in Tokio. Der Investor ist ein deutscher Pensionsfonds, der damit mehr als 100 Millionen Euro in den asiatischen Immobilienmarkt investiert (einschließlich der Mittel, die im Rahmen der ersten Transaktion eingesetzt wurden).

Das Portfolio umfasst 174 vollständig vermietete Immobilien in Toplagen mit einer Gesamtfläche von fast 8.500 Quadratmetern. Diese wurden 2007 errichtet und sind dank modernster Bauweise in der höchsten Stufe der Erdbebensicherheit in Japan eingeordnet worden.

iii-investments ist eine der führenden Kapitalanlagegesellschaften für Immobilien-Spezialfonds in Deutschland. Die Geschäftstätigkeit umfasst sowohl das Management als auch die Administration von Immobilienfonds und Immobilien-Darlehensfonds für institutionelle Investoren.

Das Beratungsteam von Clifford Chance bestand aus Partner Dr. Jan H. Grabbe, Senior Associate Dr. Dominik Thomer (beide Tax, Frankfurt), Partner Eiichi Kanda und Counsel Kenji Miyagawa (beide Real Estate, Tokio) sowie Partner Pierre Gromnicki und Associate Simone Gruber (beide Corporate, Luxemburg).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!