News RSS-Feed

27.09.2013 Neuvermietungen und gute Imagewerte für den Seestern Düsseldorf

Zahlreiche Neuvermietungen, sehr gute Ergebnisse bei einer Umfrage unter Düsseldorfs Maklerhäusern und Fortschritte bei der Umsetzung des Nachhaltigkeitskonzeptes – die Standortinitiative Seestern Düsseldorf hat allen Grund, positiv gestimmt in die Zukunft zu blicken. Insgesamt freuen sich die in der Initiative vereinigten Immobilieneigentümer am Standort zuletzt über rund 15.000 Quadratmeter neu vermietete Fläche. Dirk Lindner, Vorsitzender der Standortinitiative Seestern: „Die Nachfrage nach den modernen und flexiblen Büroräumlichkeiten im Businessquartier Seestern bleibt auf konstant gutem Niveau. Wir freuen uns insbesondere darüber, dass wir mit einer weiteren gastronomischen Einrichtung, einer Kindertagesstätte und einem Fitnesscenter das Serviceangebot für die vielen Beschäftigten und Anwohner vor Ort nochmals deutlich steigern und unser Motto ‚more than business’ bestätigen konnten.“ Gute Arbeit bescheinigen große Düsseldorfer Maklerhäuser der Standortinitiative – im Rahmen einer Umfrage zu verschiedenen Themen ergaben sich dafür sehr gute Werte.

Bei den Neuvermietungen sorgte kürzlich der Zuzug der renommierten Autohandelsgruppe Moll in das Gebäude Seestern 3 von Union Investment für Aufsehen. Auf 2.700 Quadratmetern werden bald die exklusiven Automobile der Marken Land Rover und Jaguar präsentiert, weitere 1.600 Quadratmeter sind für Werkstätten, Lager und Büros vorgesehen. Die Prime Office REIT-AG meldet für das Xcite (ehemals „Am Seestern 1“) die Neuvermietung von rund 7.000 Quadratmetern an verschiedene Dienstleister aus dem IT-Umfeld. Zusätzlich bietet das Bistro EssArt ab 1. Oktober ein weiteres gastronomisches Highlight inmitten des Seesterns. In der Fritz-Vomfelde-Straße 14-20 erzielte mit der Deka Immobilien ein weiteres Mitglied der Standortinitiative Seestern Neuvermietungen von 2.100 Quadratmetern. 1.200 Quadratmeter nutzt künftig die Arag-Tochter Cura Versicherungsvermittlung, 900 Quadratmeter gehen an den US-amerikanischen Werkzeug- und Maschinenbaukonzern ITW LLC & Co. KG. Und auch das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein vermeldet neue Abschlüsse: Im Gebäude Am Seestern 4 hat künftig das Ingenieurbüro ITG/EGC auf 520 Quadratmetern ein neues Zuhause – weitere 350 Quadratmeter werden gerade bis Ende des Jahres für die Vermietung an ein japanisches Handelsunternehmen umgebaut. Das Fitnessstudio FitX und die neue Kindertagesstätte beziehen ihre Räumlichkeiten im neu gestalteten WhiteMax des Initiativmitglieds Ferox Immobilien. Der rund 70 Meter hohe Wohnturm bietet nach vollendeter Revitalisierung 305 moderne Wohnungen, beherbergt in den unteren Geschossen aber auch Betriebe für die Nahversorgung.

Auch Düsseldorfs Makler bescheinigen Standortinitiative gute Arbeit Erfreulich ist für die Standortinitiative Seestern die Rückmeldung großer Düsseldorfer Maklerhäuser, die deren Arbeit mit „sehr gut“ bewerten. In ihrer nunmehr rund vierjährigen Tätigkeit habe sich das Image des Seesterns stark verbessert, dieser werde heute als „Kreativstandort mit Zukunftsperspektiven“ wahrgenommen. Weiter heißt es im Report zur Umfrage, dass es gelungen ist, den Teilmarkt „positiv zu positionieren“ und eine „einheitliche Marke“ zu schaffen. Ausdrücklich gelobt werden außerdem das „aktive Management gegen den Leerstand“ sowie die „Verbesserung der Infrastruktur vor Ort“. „Die Wahrnehmung der Maklerhäuser zeigt uns, dass wir mit den unterschiedlichen Maßnahmen, die wir bisher umgesetzt und etabliert haben, auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Dirk Lindner. „Das Konzept, das alle Eigentümer am Standort zum Wohle des Businessquartiers an einem Strang ziehen, ist voll aufgegangen. Das Ergebnis ist aber gleichzeitig Ansporn für uns, weiter zu machen und noch mehr Services an den Seestern zu bringen.“

Nachhaltigkeitskampagne findet Fortsetzung Ein weiterer Schritt in diesem Sinne und auf dem Weg zu einem der fortschrittlichsten Bürostandorte Deutschlands ist die Installation von Stromtankstellen im Herzen des Seesterns, dessen Planungen gerade in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken laufen. Fortgesetzt wird auch die sehr erfolgreiche Seminarreihe. Die nächste Veranstaltung dieser Art ist für Oktober geplant und wird sich mit dem Thema „Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag“ beschäftigen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!