News RSS-Feed

27.09.2013 Mercurius Real Estate und DOMUS VIVENDI errichten KfW 40 Haus

Als eines der größten deutschen Stadtentwicklungsprojekte vereint die „Bahnstadt Heidelberg“ Naturnähe und urbanes Flair. An diesem zukunftsträchtigen Standort errichten Mercurius Real Estate und DOMUS VIVENDI ein KfW 40 Haus. Der Rohbau der Mikro-Apartment-Anlage wurde im Juli planmäßig erstellt, bezugsfertig sind die Wohneinheiten Anfang März 2014. Nun beginnt die Vermietung. Erste Anfragen liegen bereits vor.

Die Anlage steht für ein Maximum an Flexibilität. Alle 218 Wohnungen sind teilmöbliert und ermöglichen einen schnellen Bezug – vor allem für Berufseinsteiger, Pendler und Singles sind sie sehr attraktiv. Die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof sorgt für eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Vielfältige Einkauf- und Freizeitmöglichkeiten kennzeichnen das Areal „Bahnstadt“, der weltweit größten Passivhaus-Siedlung. Atilla Özkan, Vorstand der Mercurius Real Estate AG: „Wir freuen uns, ein Teil dieses innovativen Quartiers zu sein. Die Nachfrage an kleinen Wohneinheiten ist groß, deshalb beginnen wir früher als vorgesehen mit der Vermietung.“

Die Anlage verfügt über rund 4.700 m² Gesamtwohnfläche, dazu kommen noch 305 m² Gewerbefläche. Für diese Räume laufen Gespräche mit Interessenten. Alle Aufträge für die Ausbaugewerke sind vergeben. Özkan: „Wir liegen mit unserem Bauvorhaben exakt im Zeitplan.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!