News RSS-Feed

30.09.2013 NAI apollo corporate finance rüstet auf

Die auf Immobilien- und Unternehmensfinanzierungen spezialisierte NAI apollo corporate finance GmbH rüstet weiter auf. Ab sofort verstärkt Betriebswirtschaftler und Finanzfachmann Holger Diefenbach (42) das Team um Geschäftsführer Ingo Rösinger und Dr. Marcel Crommen als Senior Partner. Diefenbach kommt von einer Frankfurter Beratungsgesellschaft für Finanzierungen, für die er seit 2009 als Partner tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere waren die ABN Amro (Head of Sales Business Banking, 2008 bis 2009) sowie die Dresdner Bank (1987 bis 2007, wo er zuletzt als Leiter Business Banking marktseitig das mittelständische Finanzierungsgeschäft sowie das individuelle Kreditgeschäft auch mit Immobilien verantwortete. Zudem wurde der Immobilienkaufmann David Simonsohn (24) als Analyst verpflichtet.

Seit ihrer Gründung Ende 2012 hat die NAI apollo corporate finance GmbH sechs Mandate bei der Beschaffung von Kapital und komplexen Finanzierungsrestrukturierungen für ihre Immobilien sowie für andere Assets unter Einbindung von Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital übernommen und erfolgreich abgeschlossen.

„Aufgrund der Auswirkungen der Finanzkrise, der strengeren Kreditvergaberichtlinien der Banken infolge von Basel III gepaart mit vielschichtigen Immobilienengagements haben mittelständische Unternehmen und Konzerne einen wachsenden Bedarf an individueller und kompetenter Beratung, Finanzierungsalternativen und Besicherungskonzepte“, sagt Ingo Rösinger, Geschäftsführer der NAI apollo corporate finance. Zwar entwickelten sich die Eigenkapitalquoten der Unternehmen in Deutschland grundsätzlich weiterhin positiv, allerdings geht dieses of zulasten von Unternehmensinvestitionen, die jedoch langfristig für das Wachstumspotenzial eines Unternehmens ungünstig sind. „Diese Lücke schließen wir als bankneutraler Berater mit unserem langjährigen Wissen und unserer Erfahrung einerseits auf der Real Estate Seite in den Bereichen Transaktion sowie Asset und Property Management und andererseits im Bereich Finanzierung“, so Rösinger weiter. Gleichzeitig streben immer mehr Unternehmen eine größere Unabhängigkeit von ihrer Hausbank an. Für das weitere Wachstum und um eine nachhaltige und fortlaufende Finanzierung von Investitionsprogrammen für ihre Mandanten zu finanzieren hat die NAI apollo corporate finance jetzt eine von der BaFin regulierte Finanzportfolioverwaltung auf die Beine gestellt, die auf die Bedürfnisse von Immobilieninvestoren maßgeschneiderte Produkte anbietet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!