News RSS-Feed

01.10.2013 Wohnanlage in Solingen-Wald strahlt in neuem Glanz

Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien, ein auf den Aufbau und das Management von Wohnimmobilien-Portfolios konzentriertes Unternehmen, hat die Sanierungsarbeiten an einer Wohnanlage in Solingen-Wald abgeschlossen. Das Unternehmen investierte rund 2,5 Millionen Euro in die Sanie-rung von fünf Gebäuderiegeln mit 16 Häusern und insgesamt 124 Wohneinheiten sowie 48 Tiefgaragenplätzen in der Frankenstraße 53-57 und am Ubierweg 8-20 und 13-17. "Wir haben sehr umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Als Ergebnis bietet die Anlage nun nahezu Neubauqualität", sagt Annette Leidenfrost, Leiterin Projektentwicklung bei d.i.i. Die Wohnanlage wurde 1969 erbaut. "Seit Errichtung der Wohnungen wurde nur wenig investiert. Nun erstrahlt die Anlage wieder in neuem Glanz", erklärt Leidenfrost.

Im Rahmen der Modernisierung hat d.i.i. die Loggien entfernt und durch Balkone in der Größe von Wohnterrassen ersetzt. Darüber hinaus wurden die Fenster, Boden-, Wand- und Deckenbeläge der Treppenhäuser vollständig erneuert. Auch die Außen- und Grünanlagen wurden wieder hergerichtet und um einen Spielplatz erweitert. Einen Schwerpunkt der Modernisierung bildete die energetische Sanierung. So hat d.i.i. die Fassade wärmegedämmt und, wo erforderlich, die Fenster erneuert. "Mit der umfangreichen energetischen Sanierung können wir die Nebenkosten für die Mieter deutlich reduzieren", erläutert Leidenfrost. So wird beispielsweise der Energiebedarf um etwa 25 Prozent gesenkt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!