News RSS-Feed

01.10.2013 STRABAG Real Estate verkauft Hauptzollamt in der Überseestadt Bremen

Die STRABAG Real Estate GmbH, Bereich Hannover, hat Mitte September den Kaufvertrag für das von ihr entwickelte Hauptzollamt in der Bremer Überseestadt beurkundet. Neuer Eigentümer des Bürogebäudes in der Konsul-Smidt-Straße ist ein Privatinvestor aus Niedersachsen. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Vermittelt wurde der Deal durch das Bremer Maklerhaus Robert C. Spies.

Die von der Ed. Züblin AG ausgeführten Bauarbeiten laufen noch auf Hochtouren. Im Januar 2014 wird das Gebäude an den Zoll übergeben, der dann auf den gesamten 5.200 m² Nutzfläche einziehen wird. Mit dem dann fertiggestellten Hauptzollamt, das gegenüber dem denkmalgeschützten Hafengebäude Schuppen 1 liegt, schreitet auch die Umsetzung des städtebaulichen Masterplans für die Überseestadt einen weiteren Schritt voran.

Durch die moderne Architektur und das solide Gebäudekonzept entsteht in der Konsul-Smidt-Straße ein Bürokomplex mit hochwertiger Klinkerfassade und besonderem energetischem Konzept: Luft-Wasser-Wärmepumpe, Gas-Brennwerttechnik sowie Solarthermie werden so intelligent miteinander verknüpft, dass die gesetzlichen Anforderungen an die Energieeinsparverordnung (EnEV) um mehr als 20 % übererfüllt werden. Damit kann das Bauwerk in Sachen Nachhaltigkeit auch zukünftig punkten. Zudem bietet es seinen Nutzern äußerst flexible, teilbare Büroeinheiten sowie 40
Tiefgaragen- und 31 oberirdische Stellplätze im Innenbereich des Grundstücks.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!