News RSS-Feed

02.10.2013 MEP wechselt Eigentümer: Real I.S. kauft Shoppingcenter in Meppen

Das Shoppingcenter MEP im Herzen der Stadt Meppen ist von der BGV V, einem Spezialfonds der Real I.S. Investment GmbH, erworben worden. Der Sprecher der Investorengruppe und Initiator des Projekts, Ralf Schulte, bestätigt den Verkauf: "Als der Projektentwickler und Bauunternehmer freue ich mich, dass unser Diamant nun im Portfolio dieses europaweit gestreuten Spezialfonds funkelt."

Im Mai dieses Jahres hatte das wegen seiner spektakulären Architektur auch "Einkaufsdiamant im Emsland" genannte Center nach zwei Jahren Bauzeit eröffnet. Seine Strahlkraft reicht weit über das Emsland hinaus bis in die grenznahen Regionen der Niederlande. Die MEP umfasst neben einem Shoppingcenter mit insgesamt 45 Mieteinheiten auf ca. 16.000 m² Verkaufsfläche eine Tiefgarage und eine unmittelbar am Hafen gelegene Promenade mit zahlreichen Gastronomieeinheiten. Ankermieter sind neben Media Markt und C&A auch Edeka sowie bekannte Einzelhändler wie Tailly Weijl, Tom Tailor, New Yorker und Deichmann.

"Die MEP in Meppen passt vorzüglich in das Portfolio unseres Spezialfonds BGV V, da dessen Schwerpunkt auf Core und Core+ Investments in Regionen mit langfristig stabilem Wachstum liegt" erklärt Andreas Heibrock, Pressesprecher der Real I.S.

SQM Property Consulting aus Münster hat seit Beginn der Projektentwicklung im Jahre 2010 den Eigentümer bei der Konzeption, der Vermietung und dem anschließenden Verkauf exklusiv beraten. Das Shoppingcenter wurde im Juli im Rahmen eines sogenannten beschränkten Auswahlverfahrens verkauft. Rechtliche Berater der MEP war ein Team um den Immobilienrechtsexperten Dr. Peter Vocke von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Düsseldorf.

Das Centermanagement der MEP liegt auch weiterhin bei der RME Retail Management Expertise Asset & Property Management GmbH aus Oberhausen, die nationale und internationale Investoren und so namhafte Projekte wie das CentrO. in Oberhausen betreut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!