News RSS-Feed

02.10.2013 Immobilienexperte Marco Fleischer erweitert PROSAVUS Vorstand

Die PROSAVUS AG baut ihre Geschäftsleitung aus und verstärkt ihre Immobilienexpertise mit einem erfahrenen Anlagespezialisten aus dem Projektgeschäft und Anlagemanagement. So ist Marco Fleischer zum 1. Oktober 2013 in den Vorstand des Emissionshauses für Substanzwerte eingetreten. Der 39-jährige Immobilienexperte verwaltete zuletzt bei der alt & kelber Immobiliengruppe, einem der führenden deutschen Dienstleister in der Wohnungswirtschaft, mehrere Anlagefonds für die Deutsche Bank-Tochter DWS Group – mit einem Volumen im hohen dreistelligen Millionenbereich. Fleischer begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1998 nach einem Studium der Betriebswirtschaft als Projektmanager bei der alt & kelber Immobiliengruppe. Ab 2002 war er Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Projektierung.

Mit der Auslagerung der Projektierung und dem Ausbau des Geschäftsbereiches Consulting wurde Marco Fleischer 2003 Prokurist der eigenständigen Tochtergesellschaft alt & kelber Immobilienconsulting GmbH & Co. KG. Von 2008 bis zu seinem wechselbedingten Ausscheiden im Sommer 2013 war er Geschäftsführer der alt & kelber Immobilienmanagement GmbH, einer Dienstleistungseinheit für das Asset-Management und die alt & kelber-Muttergesellschaft conwert Immobiliengruppe. Aufgabenschwerpunkte waren der Objektankauf sowie der Ausbau des Fondsdienstleistungsgeschäftes für führende institutionelle Immobilieninvestoren und Asset Manager.

„Mit Marco Fleischer gewinnen wir einen herausragenden Spezialisten mit einem breiten Netzwerk und einer ausgezeichneten Expertise auf allen Stufen der Wertschöpfungskette in der gewerblichen Immobilienanlage“, so Jörg Biehl, Vorstand der PROSAVUS AG. Ziel ist, das Dresdner Emissionshaus stufenweise zu einem bundesweit agierenden Immobilienunternehmen und Dienstleister für institutionelle Anleger wie Fondsgesellschaften, Stiftungen und Pensionskassen auszubauen. Das vorhandene Immobilienportfolio mit dem Schwerpunkt in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden wird dabei systematisch auch auf andere attraktive Regionen ausgeweitet. Oberste Prämisse bleibt die strikte Beibehaltung der konservativen Anlagepolitik mit moderaten Einkaufspreisen in den 1A-Lagen deutscher Großstädte und der Bildung stiller Bewertungsreserven.

Hierzu Marco Fleischer: „Die PROSAVUS AG hat am Markt einen ausgezeichneten Ruf und ist mir seit langem als großer Immobilieninvestor mit dem Fokus auf Qualitätsobjekte mit einer hervorragenden Bausubstanz in ausgesuchten Top-Lagen bekannt. Die neue Position als Vorstand stellt für mich eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, meine langjährige Expertise im Immobiliengeschäft einzubringen, das Portfolio schrittweise auch auf andere Standorte auszuweiten und damit neue Investorenzielgruppen anzusprechen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!