News RSS-Feed

02.10.2013 PAMERA verkauft Stuttgarter Bürogebäude Presidio an Wohninvest

Die PAMERA Asset Management GmbH hat für die Quadra Stuttgart S.à.r.l das Bürogebäude „Presidio“ in Stuttgart verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Käufer des Gebäudes im Stadtteil Vaihingen ist die Wohninvest GmbH, die beim Ankauf von Jones Lang LaSalle Stuttgart betreut wurde.

PAMERA war seit 2007 unter anderem für die Vermietung des 1990 erstellten Gebäudes in der Schockenriedstraße 8 A–D verantwortlich. Im Rahmen dieses Mandates wurde die Immobilie umfassend saniert, und PAMERA konnte den Vermietungsstand für die insgesamt rund 12.400 m² Mietfläche signifikant steigern. Insbesondere durch den Abschluss zweier Mietverträge über insgesamt 2.500 m² Büroflächen gelang es PAMERA, die Immobilie wieder marktfähig und interessant für Investoren zu machen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!