News RSS-Feed

04.10.2013 PANDION goes Berlin und erwirbt Filetstück am Spittelmarkt

Die strategische Expansion der PANDION nach Berlin hat mit einem ersten Grundstückserwerb begonnen. Auch die Eröffnung eines Hauptstadtbüros wird derzeit vorbereitet. Bereits im August 2013 hat PANDION ein attraktives Grundstück in Berlin-Mitte am Spittelmarkt erworben. Bis voraussichtlich Ende 2015 werden dann an der Ecke Beuthstraße / Kommandantenstraße auf einer Grundstücksgröße von 6.157 m² 250 Eigentums¬wohnungen mit einer Wohnfläche von 20.000 m² errichtet. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, für unser erstes Projekt in Berlin dieses attraktive und zentral gelegene Grundstück am Spittelmarkt zu erwerben“, so Vorstand Reinhold Knodel.

Nachdem in den vergangenen Jahren die benachbarten Grundstücke bebaut wurden, wird mit dieser Entwicklung durch die PANDION der letzte Baustein des Quartiers vollendet. Zur Erzielung einer hohen architektonischen Qualität wird PANDION bis Ende 2013 einen Architektur¬wettbewerb für das zentral gelegene Grundstück durchführen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!