News RSS-Feed

04.10.2013 FCR Immobilien kauft Fachmarktzentrum in Genthin

FCR Immobilien schloss einen Notarvertrag zum Erwerb eines zu 100% vermieteten Fachmarktzentrums in Genthin ab. Inklusive Nebenkosten beläuft sich das Investment auf knapp 1 Mio. Euro. Die jährlichen Nettomieterträge des Objekts liegen aktuell bei 165 TEUR.

Matthias Schrade, Geschäftsführer der FCR Immobilien, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion: „Genthin ergänzt unser Portfolio sehr gut und weist mit Dänisches Bettenlager, Deichmann und TAKKO mehrere namhafte Mieter auf. Zudem ist es uns erneut gelungen, ein Objekt mit einer außergewöhnlich hohen Nettomietrendite zu erwerben, womit sich unsere Portfolio-Rendite nochmals verbessert hat.“

Derzeit liegt die Nettomietrendite von FCR Immobilien im Portfolio bei 13,6%. Die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) beträgt aktuell 4,93 Jahre, bei den Top Ten Mieter sind es 6,7 Jahre. Auf den größten Einzelmieter entfallen 14% der Mieterträge, auf die Top Ten 56%. Die Vermietungsquote von 92,9% wird sich in den kommenden Monaten voraussichtlich noch weiter verbessern.

FCR Immobilien prüft derzeit mehrere potenzielle Akquisitions-Objekte und geht davon aus, bis Ende 2013 noch mindestens eine weitere Transaktion melden zu können.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!