News RSS-Feed

04.10.2013 BNP Paribas Real Estate ernennt CEO für Mittel- und Osteuropa

BNP Paribas Real Estate hat Patrick Delcol zum 1. Oktober zum Chief Executive Officer für Mittel- und Osteuropa ernannt. Er wird die Geschäftsbereiche Transaction, Consulting, Valuation und Property Management leiten sowie die Unternehmensstruktur in der CEE-Region ausbauen. Mit dieser Ernennung geht BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) den nächsten Schritt auf dem Weg zur Stärkung seiner Marktposition in diesem Teil Europas. Ziel des Unternehmens ist es, sich hier eine ähnliche Stellung als führender Immobiliendienstleister zu erarbeiten wie auf den westeuropäischen Schlüsselmärkten.

Patrick Delcol verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Immobiliengeschäft und hatte im Verlauf seiner Karriere zahlreiche leitende Positionen bei international bekannten Immobilienberatern, Projektentwicklern und Bauträgern inne.

Er war rund 18 Jahre lang in Polen tätig, wo er seine berufliche Laufbahn als kaufmännischer Geschäftsführer der BESIX-Gruppe (einem international tätigen Bauunternehmen) begann. Später wurde er Vorstandsmitglied bei Centrum Finansowe Pu³awska und Centrum Banku Œl¹skiego. Im Jahr 2002 wurde er zum Chief Executive Officer von Centrum Development & Investment (ehemals DTC Real Estate) ernannt. Diesen Posten bekleidete er 6 Jahre lang, bevor er als Development Director und Vorstandsmitglied zu ING Real Estate wechselte und anschließend Geschäftsführer Polen bei DTZ wurde. Patrick Delcol ist außerdem Gründungsmitglied und Präsident des Polish Council of Shopping Centers, dem polnischen Partner des International Council of Shopping Centers (ICSC). Der MBA der Solvay Brussels School of Economics and Management der Université Libre de Bruxelles spricht fließend Französisch, Englisch und Polnisch.

„Der Aufbau einer starken Präsenz für die Region Mittel- und Osteuropa ist eins der Hauptziele unserer Unternehmensstrategie“, sagt Lauric Leclerc, Mitglied des erweiterten Management Boards von BNP Paribas Real Estate. „Wir freuen uns außerordentlich, dass Patrick Delcol zu unserem Team gehören wird. Mit der Erfahrung aus seiner Tätigkeit für verschiedene Projektentwickler und Immobilienberater verfügt er über ein ausgezeichnetes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden. Ich bin überzeugt, dass es ihm aufgrund seiner Fachkompetenz und Fähigkeiten gelingen wird, ein starkes CEE-Büro aufzubauen.“ „Bei BNP Paribas Real Estate arbeiten hochprofessionelle Spezialisten, die über eine umfassende Kenntnis der lokalen Märkte verfügen. Dadurch können unsere Kunden in Zukunft auch für ganz Mittel- und Osteuropa von diesem Top-Service profitieren“, so Patrick Delcol.

Für die Region Mittel- und Osteuropa bietet BNP Paribas Real Estate Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen Transaction, Property Management, Consulting und Valuation an. Alle Abteilungen können dabei auf Informationen und Daten des Research-Teams über die jeweiligen lokalen Märkte zurückgreifen. Auf dieser Basis können die Kunden des Unternehmens langfristig tragfähige geschäftspolitische Entscheidungen treffen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!