News RSS-Feed

07.10.2013 EXPOLAUF-Sponsoren überreichen Spende dem Münchner HORIZONT e.V.

Im Münchener Westpark war gestern der Startschuss für den EXPOLAUF im Vorfeld der Gewerbeimmobilienmesse Expo Real gefallen. Einen Tag vor Messebeginn schnürten über 60 Laufbegeisterte ihre Turnschuhe und legten wahlweise Distanzen von bis zu fünfzehn Kilometern zurück. Organisatoren und Sponsoren des Laufs sind die Düsseldorfer Anwaltssozietät ROTTHEGE | WASSERMANN, PDI Property Development Investors GmbH, STRABAG Property and Facility Services, WFMG Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, ALBA BauProjektManagement GmbH, 6B47 Real Estate Investors GmbH und Hütten Real Solutions. Die Fachmedien Immobilien Wirtschaft und Thomas Daily sind Medienpartner des Events.

HORIZONT e.V. erhält Spende

Doch der Sport und der Austausch immobilienwirtschaftlicher Themen standen nicht allein im Vordergrund: „Uns Sponsoren lag neben der Freude am Laufen auch der gute Zweck am Herzen“, so Dr. Lars Kölling, Rechtsanwalt und Partner bei ROTTHEGE | WASSERMANN und ebenfalls Organisator des Laufs. So wurde der Erlös, der sich aus den Sponsorengeldern in Höhe von 5.000 EUR zusammensetzt, an den Münchener gemeinnützigen Verein HORIZONT e.V. gespendet. Der Verein, der von der Schauspielerin Jutta Speidel gegründet wurde, setzt sich für obdachlose Kinder und deren Mütter ein und bietet ihnen wieder ein sicheres Zuhause. Den Spendenscheck nahm Christine Lindemann von HORIZONT e. V. stellvertretend entgegen. „Unser großer Dank gilt allen Organisatoren und den Sponsoren des diesjährigen EXPOLAUFS, die sich mit ihrem Engagement für unsere HORIZONT-Kinder einsetzen. Dies schätzen wir sehr, und wir freuen uns riesig über diese großartige Unterstützung“, sagte Jutta Speidel.

Der EXPOLAUF fand 2013 bereits zum dritten Mal statt – verzeichnet aber so viele Läufer wie nie zuvor. „Die Resonanz ist sehr positiv und bestätigt uns darin, das Event auch im kommenden Jahr wieder auf die Beine zu stellen“, so Mathias Düsterdick, CEO der PDI Property Development Investors GmbH. Da für die Initiatoren des Laufs die Begeisterung für den Laufsport, aber auch die Kommunikation innerhalb der Immobilienbranche wichtig war, trafen sich die Teilnehmer anschließend im Wirtshaus am Rosengarten zum weiteren Netzwerken.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!