News RSS-Feed

07.10.2013 Jetzt offiziell: Deka Immobilien kauft Büroimmobilie Astraturm in Hamburg

Was schon seit Tagen in der Presse zu lesen war, ist jetzt offiziell von Deka-Seite bestätigt worden. Die Deka Immobilien GmbH hat die Büroimmobilie „Astraturm“ in Hamburg erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer ist die zur CONREN Land Gruppe gehörende Luxemburger Objektgesellschaft Alpina Real Estate Hamburg. Das im Jahre 2008 fertig gestellte Objekt ist nahezu vollständig vermietet und verfügt über eine Gesamt¬mietfläche von rund 11.500 qm. Insgesamt gibt es in dem Gebäude derzeit 16 Mietparteien. Dazu gehören zum Beispiel die Hamburger Wappen Reederei, die Rechtsanwaltskanzlei Corvel und der Immobiliendienstleister DWI. Das Objekt geht in den Liegen¬schafts¬¬¬bestand des Immobilien¬spezialfonds „Domus-Deutschland“ über, der sich aus¬schließlich an institutionelle Investoren richtet.

Der achtzehnstöckige „Astraturm“ liegt im Stadtteil St. Pauli und verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Auf Grund seiner sehr guten Lage bietet das Gebäude Nutzern ab dem achten Stock¬werk einen unverbaubaren Blick auf die Elbe und den Hamburger Hafen.

Mit dem Ankauf des Objektes in Hamburg hat der „Domus-Deutschland“ seine zweite Immobilie erworben. Im August dieses Jahres hatte der Fonds bereits das Büroensemble „Rheinwerk II“ am Bonner Bogen gekauft. Der Fonds beabsichtigt weitere Ankäufe mit einem Volumen von rund 700 Mio. Euro zu tätigen. Gemäß Anforderungsprofil liegt das Einzel¬objekt¬volumen zwischen 20 und 70 Mio. Gesucht werden gute bis sehr gute nutzungsgerechte Lagen für Büro, Handel, Hotel und Logistik in deutschen A- und B-Städten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!