News RSS-Feed

08.10.2013 Cording Group Germany und Marstall fusionieren

Mit Wirkung zum heutigen Tag vereinen die Cording Group Germany GmbH und die Marstall Verwaltungsges. mbH ihre Geschäftstätigkeit in der gewerblichen Immobilienverwaltung. Dies erfolgte im Nachgang der Übernahme der MGI GmbH in Frankfurt durch Cording im letzten Jahr.
Die fusionierten Gesellschaften werden ab sofort unter dem Firmennamen Cording Management GmbH handeln. Durch die Verschmelzung umfasst die Cording Group nun 83 Mitarbeiter, die 482 Objekte mit einem Wert von insgesamt ca € 4 Mrd., sowie Aufträge zur treuhändischen Verwaltung in Höhe von € 1,18 Mrd. betreuen.

Frank Ritschek von Marstall und Arindam Mitra von Cording werden die Firma mit dem gesamten Team von nun 40 Mitarbeitern in den Niederlassungen Berlin, Haldensleben, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Ludwigsburg, gemeinsam leiten.

Die Cording Management GmbH bietet kaufmännische und technische Betreuung, sowie die Kontenverwaltung für eine große Bandbreite von Kunden, u.a. Commerz Real, ZIAG Immobilien AG, REO, Buccleuch, etc. Die Verwaltungsobjekte erstrecken sich über sämtliche Gewerbebereiche, wie z.B. Japan Tower und Eurotheum in Frankfurt, oder das Marstall Center in Ludwigsburg.
Arindam Mitra, Geschäftsführer der Cording Management GmbH, erläutert, dass „… diese Partnerschaft für die Cording die erforderlichen Beziehungen mit sich bringt, um Kunden in Deutschland betreuen zu können. Mit sechs Büros können wir für unsere Auftraggeber absolut lückenlose Dienstleistungen rund um die Immobilie erbringen.“

„Cording Real Estate Group, mit seiner internationalen Erfahrung, sowie unsere Kenntnisse des deutschen Marktes führen zu einer bestmöglichen Betreuung unserer Kunden in Deutschland und Europa“, sagt Frank Ritschek, Geschäftsführer der Cording Management GmbH.

Peter Dove, Geschäftsführer der Cording Group, kommentiert, „… dass die Marstall ein Team der Spitzenklasse in der Immobilienverwaltung sowie eine 33-jährige Erfolgsgeschichte in Deutschland mit in die Cording Real Estate Group einbringt, und sich damit die Leistungsfähigkeit in der Immobilienverwaltung in Deutschland sowie auf internationaler Ebene noch deutlich verbessert. Diese Fusion hat die Absicht, eine einzigartig ganzheitliche Immobilienverwaltung in unserem Wirtschaftsraum zu schaffen, mit der es uns möglich ist sowohl die Immobilien zu verwalten, als auch ein vollkommenes Investmentmanagement anbieten zu können.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!