News RSS-Feed

08.10.2013 Deka Kreditfonds erwirbt Finanzierung für Büroimmobilie in London

Der Kreditfonds „Deka Realkredit Klassik“ hat eine Erstrangtranche eines gewerblichen Immobilienkredites mit einem Volumen von rund 17 Mio. GBP von der DekaBank erworben. Die Tranche ist Bestandteil einer Gesamtfinanzierung in Höhe von rund 33 Mio. GBP, die von der DekaBank als Arrangeur für eine Büroimmobilie im zentralen Finanzdistrikt „City of London“ vergeben wurde.

Die Büroimmobilie wurde im Jahr 1995 erbaut und in den letzten Jahren umfangreich modernisiert. Das Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 14.000 qm. Mit dem Ankauf der Finanzierung in London erwirbt der „Deka Realkredit Klassik“ ein weiteres Darlehen für eine Immobilie in sehr guter Lage. Im Jahr 2013 hatte der Fonds bereits eine Finanzierung für das „Empire State Building“ in New York angekauft.

Der „Deka Realkredit Klassik“ wurde im Jahr 2009 als erster Kreditfonds nach deutschem Investmentrecht aufgelegt. Der Fonds kauft ausschließlich Erstrangtranchen von Krediten für gewerbliche Bestandsimmobilien an. Bei allen vom „Deka Realkredit Klassik“ angekauften vorrangigen Tranchen verpflichtet sich die DekaBank bis zur Rückzahlung des Kredites eine nachrangige Tranche in Höhe von mindestens 50 Prozent des Fondsanteils zu halten. Das Fondsvermögen des „Deka Realkredit Klassik“ beträgt rund 370 Mio. Euro (Stand: 30.8.2013).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!