News RSS-Feed

08.10.2013 Neues Asset Management Retail der CORPUS SIREO mit ersten Erfolgen

Das Geschäft mit Einzelhandelsimmobilien in Deutschland boomt. Allein im Jahr 2012 wurden rund 9,15 Milliarden Euro in deutsche Einzelhandelsimmobilien investiert. Damit entfiel auf diese Asset-Klasse mehr als ein Drittel (36 Prozent) aller Gewerbeinvestments. In diesem Wachstumsmarkt baut CORPUS SIREO durch die Neugründung der CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH sein Engagement deutlich aus. Erste Mandate von Treveria für Portfolios mit insgesamt rund 230 Objekten stehen bereits in den Auftragsbüchern der neuen Geschäftssparte.

Ingo Hartlief, Vorsitzender der Geschäftsführung der CORPUS SIREO Asset Management GmbH, gibt das langfristige Ziel vor: „Wie in den Segmenten Commercial und Residential haben wir auch in unserem neuen Segment Retail den Anspruch, unter die Top-3-Anbieter für Asset-Management-Services vorzustoßen.“

Das Wachstumsziel der neuen Sparte, die von Düsseldorf aus agiert, wird durch die Einstellung namhafter Einzelhandels-Profis unterstrichen. Gemeinsam mit ihnen wird die CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH aufgebaut.

Das neue Retail-Kernteam um Thorsten Prior wechselte im Sommer von der „mfi management für immobilien AG“ zu CORPUS SIREO. Bei den Essenern hatte es in den vergangenen drei Jahren ein Portfolio von aktuell rund 1,7 Milliarden Euro mit sechs Shopping Centern aufgebaut und Dienstleistungsgeschäft mit Dritten in größerem Umfang akquiriert.

Thorsten Prior, Executive Director CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH, sagt: „Mit dem kürzlich gewonnenen Treveria-Mandat sowie mit Einzelhandelsobjekten, die CORPUS SIREO im Rahmen weiterer Mandate betreut, starten wir beim Asset-Management-Marktführer im Retailmarkt durch. Das Interesse an deutschen Einzelhandelsimmobilien ist enorm. Wir wollen nun bestehende Kontakte aktiv nutzen, um weitere Retail-Kunden für CORPUS SIREO zu gewinnen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!