News RSS-Feed

10.10.2013 Neben den Big 4-Städten zahlreiche Hidden Champions in der Schweiz

Die COMFORT High Streets Swiss AG zeigt in ihrem aktuellen Report „COMFORT High Streets Schweiz“ die Toplagen von 29 Städten mit insgesamt 80 Einkaufsstraßen in 18 Kantonen auf. Darüber hinaus werden alle Retailer der 1-A-Lagen und zu jeder Stadt sowie die für Einzelhandels- und Immobilienexperten wichtigsten Daten, wie Ladenmieten, Einwohner, Bevölkerungsentwicklung, Kaufkraft-/ Zentralitätskennziffer und Einzelhandelsumsatz aufgeführt.

Neben ihrer schieren Marktgröße zeichnet sich die Schweiz strukturell auch jenseits der „Big 4“ (Zürich, Basel, Genf, und Bern) durch viele Einkaufsstädte und eine vielfältige Einkaufsstruktur aus. In räumlicher Sicht ist diese erkennbar durch Innenstädte, dezentrale Bezirks- und Stadtteilzentren sowie Nahversorgungs- und „Grüne Wiese-Strukturen. Die Innenstädte sind trotz jahrzehntelanger Suburbanisierung und dezentralem Verkaufsflä¬chenwachstum die mit Abstand wichtigsten Einkaufsplätze“, zeigt Einzelhandels- und Immobilienexperte, Holger Schiekiera, Geschäftsführer der COMFORT High Streets Swiss AG, auf. Städte wie Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen oder Winterthur verfügen über hochinteressante Lagen für den Detailhandel.

Die COMFORT-Gruppe gründete zum 1. September die COMFORT High Streets Swiss AG mit Hauptsitz in Zürich. Die auf die Vermittlung von Geschäftshäusern und Ladenlokalen spezialisierte Gesellschaft betreut die Detailhandelslagen der Schweiz. Die Gesellschaft wurde gemeinsam mit der CITY Projekt Immobilien GmbH konstituiert, die sich bereits seit 2002 auf die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in der Schweiz konzentriert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!