News RSS-Feed

11.10.2013 DRS unterstützt CR beim Verkauf von Zeil 94 mit virtuellem Datenraum

IVG hat für zwei Immobilienspezialfonds institutioneller Investoren das Einzelhandelsobjekt „Zeil 94“ in der Frankfurter Innenstadt erworben. Das Objekt liegt in einer von Deutschlands meistfrequentierten Einkaufslagen und wurde 1989 erbaut. Die knapp 7.800 Quadratmeter Mietfläche ist langfristig und zu 100 Prozent an den irischen Textilfilialisten Primark vermietet und wurde in den Jahren 2012/2013 umfassend modernisiert. Über den Kaufpreis wurde zwischen den beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Verkäufer wurde von CR Investment Management als Asset Manager vertreten.

Als Plattform zur Durchführung der Verkaufsabwicklung wurde der hochsichere virtuelle Datenraum Drooms von DRS (Data Room Services, www.drooms.com) ausgewählt. Die intuitive Benutzeroberfläche sowie die hohe Anzeigegeschwindigkeit der Dokumente in Echtzeit ermöglichen ein einfaches, schnelles und angenehmes Arbeiten für alle Beteiligten während des gesamten Prozesses. Zudem wurde auch der vollständige Frage- und Antwortprozess über die Q&A Management-Plattform von DRS abgewickelt. Die einzigartige Technologie ermöglicht einen geordneten und effizienten Prozess aller Fragen und Antworten anstelle der üblichen Flut von unstrukturierten E-Mails, Faxen, Telefonaten oder Excel-Sheets.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!