News RSS-Feed

14.10.2013 Eurocres stellt erstmals ActiveOffice-Bürowelt öffentlich in Berlin vor

Das Beratungsunternehmen Eurocres wird erstmals öffentlich das award-prämierte ActiveOffice-Konzept in Berlin vorstellen, das der Gesundheitsförderung im Büro dient und Krankheiten vorbeugen hilft. Im Rahmen der Health Week (www.berlinhealthweek.de) wird Eurocres vom 21. bis 25. Oktober von jeweils 10 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür in seiner Muster-Bürowelt (Europa-Center, Office Tower, 17. OG, Tauentzienstraße 9-11) anbieten, bei dem man sich informieren kann, wie ActiveOffice in den betrieblichen Alltag integriert wird. Täglich um 14 Uhr wird zudem ein Fachvortrag vertiefende Informationen über Notwendigkeit, Wirkungsweisen und Praxisergebnisse aufzeigen.

ActiveOffice ist die neuartige Form eines sowohl innovativen als auch kostengünstigen Gesundheitsmanagements in der alltäglichen Büroarbeitswelt. Dabei garantieren in bestehende Büroprozesse integrierte Bewegungsmodule eine nachhaltige Gesundheitsförderung im Hinblick auf die „Volkskrankheit Bewegungsmangel am Arbeitsplatz“.

Jenö Kleemann, Prokurist und Gesellschafter von Eurocres, erläutert: „Über 30 selbstanimierende ActiveOffice-Module können problemlos in bestehende Bürowelten implementiert werden. Sie wirken erstmalig dem vorherrschenden Bewegungsmangel entgegen und minimieren Risikofaktoren für Muskel-Skelett und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. So wird beispielsweise durch verschiedene Angebote aktives Sitzen gefördert. Ein weiteres Beispiel sind Multifunktionstheken mit hohem innenarchitektonischen Anspruch, die zu Bewegungen stimulieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!