News RSS-Feed

15.10.2013 Neues BAYSIDE Design- und Wellness-Hotel eröffnet in Scharbeutz

Der Termin steht: Das Design- und Wellness-Hotel BAYSIDE an der Lübecker Bucht eröffnet am 17. April 2014 inmitten der neu gestalteten Dünenmeile von Scharbeutz, dem neuen Hotspot an der Ostseeküste. Nach knapp 18-monatiger Bauzeit bietet das BAYSIDE seinen Gästen ein Hotelkonzept mit Rundum-Sorglos-Paket an: Neben den 132 großzügigen Zimmern und Suiten, die fast alle über direkten Meerblick verfügen, punktet das Vier-Sterne-Superior Hotel unter anderem mit einem großen Wellness- und Beautybereich, Hallenbad, Saunalandschaft, zwei Restaurants, Cocktailbar, großer Dachterrasse über dem Meer sowie mit weitläufigen Shopping-Arkaden inklusive acht Ladengeschäften von Shops wie Adenauer & Co. und Closed.

Dank seiner einzigartigen Lage direkt am Wasser bieten sich unverstellte Ausblicke auf den feinsandigen Strand der Lübecker Bucht und die Seebrücke. So können Gäste etwa aus der verglasten und dennoch sichtgeschützten Sauna mit weitem Blick bis zum Horizont entspannen und anschließend am Strand tief durchatmen – die mit Dünengras gesäumte Küste ist über eine hauseigene Treppe schnell erreicht. Wer nach einem Besuch in Sauna, Hallenbad oder Fitnessraum an das leibliche Wohl denkt, hat die Auswahl zwischen den Restaurants COAST und ROOF. Letzteres verdankt seinen Namen der exponierten Lage auf dem Dach des fünfstöckigen Hauses. Mit einem gläsernen Außenfahrstuhl gelangen auch externe Besucher auf die 250 Quadratmeter große Terrasse, wo sowohl ein Sushi-, als auch ein Grill-Restaurant kulinarische Leckerbissen bereithalten. Die angeschlossene Cocktailbar versorgt die Feinschmecker mit passenden Getränken.

Investor und Betreiber des Hotelneubaus ist die Familie Haltermann. Jürgen Haltermann, der bis zu seinem Ausscheiden 2009 über 35 Jahre lang Geschäftsführer des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand war, setzt das Projekt gemeinsam mit seiner Frau Monika und seinen Söhnen, den Betriebswirten Till und Töns, um. Der gebürtige Fehmaraner möchte mit dem BAYSIDE eigene Ideen verwirklichen: „Ich wollte nach dem jahrzehntelangem Engagement im Weissenhäuser Strand etwas eigenes auf die Beine stellen – und meiner Familie auch etwas hinterlassen. Daher knien meine Frau und ich uns jetzt in der Vorbereitungsphase noch mit in die Arbeit, ab Januar 2014 werden dann meine Söhne als geschäftsführende Gesellschafter die Geschicke des Hotels übernehmen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!