News RSS-Feed

15.10.2013 Family Office kauft Portfolio mit 100 Einheiten im Dresdner Zentrum

Ein Immobilienportfolio in direkter Zentrumslage der sächsischen Landeshauptstadt Dresden hat einen neuen Besitzer gefunden. Insgesamt wurden acht Immobilien mit 85 Wohneinheiten und 15 Gewerbeeinheiten sowie einer Gesamtfläche von rund 14.000 qm transferiert. Der institutionelle Käufer hat den Preis, der im unteren zweistelligen Millionenbereich lag, in Bar entrichtet. Verkäufer war ein süddeutsches Family Office.

Richert & Co. Immobilien GmbH waren bei dem Deal als Transaktionsberater tätig und haben unter anderem die Due Dilligence-Prüfung vorgenommen. Der Geschäftsführer Sven Spielvogel: „Durch die Top-Lage des Portfolios und die chancenreiche Mietvertragsstruktur ist mit einer weiteren Wertsteigerung zu rechnen.“ Gleichzeitig, so Sven Spielvogel weiter, sei der Immobilienmarkt in Dresden insgesamt am wachsen und biete in den unterschiedlichen Anlageklassen hervorragende Chancen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!