News RSS-Feed

15.10.2013 Stefan Schautes übernimmt Abteilungsleitung Neubau bei HOWOGE

Stefan Schautes (44) hat die Leitung des Bereichs Neubau für die landeseigenen Berliner HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH übernommen. Damit verantwortet der Architekt ab sofort die Führung und den Ausbau der Abteilung Neubau sowie sämtliche Neubauaktivitäten der HOWOGE. Stefan Schautes blickt auf 18 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft zurück. Im Rahmen verschiedener Leitungsfunktionen setzte er u.a. Projektentwicklungen in den Segmenten Büro, Einzelhandel und Wohnen um. Bis zum Wechsel zur HOWOGE war Stefan Schautes in den Bereichen Projektmanagement und -entwicklung sowie Beratung für ein internationales Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig.

Hintergrund der Erweiterung des Geschäftsbereichs Neubau ist die Neubauoffensive, die die HOWOGE Anfang des Jahres startete. Damit folgt das Unternehmen der Maßgabe des Landes Berlin, günstigen Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten zu schaffen. Insgesamt 3.000 neue Wohnungen will die HOWOGE bis 2018 in der Hauptstadt errichten. „Die wichtigste Voraussetzung qualitativ hochwertige Neubauten zu realisieren, ist die Expertise im Unternehmen zu bündeln“, erläutert Stefanie Frensch, Geschäftsführerin der HOWOGE. „Vor diesem Hintergrund stellen wir uns im Bereich Neubau breiter auf. Bereits im laufenden Jahr haben wir das Team um zwei Projektleiter erweitert. Mit Stefan Schautes hat die Abteilung nun eine kompetente Führung bekommen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!