News RSS-Feed

17.10.2013 Hubert Haupt erwirbt Premium-Objekt in der Regensburger Altstadt

Die Regensburger Altstadt ist nicht eben arm an attraktiven Altbauten – und das jetzt vom Münchner Projektentwickler Hubert Haupt erworbene Geschäftshaus in der Residenzstraße gehört definitiv zu den repräsentativsten Gebäuden in der Donaumetropole.

Am Neupfarrplatz, nur wenige Meter vom Regensburger Dom entfernt, befindet sich das einhundert Jahre alte Gebäude mit der grau-weißen Stuckfassade in bester Sicht- und Lauflage.
2.752 Quadratmeter Gesamt-Nutzfläche verteilen sich auf fünf Geschosse. Die Hubert Haupt Immobilien Holding plant eine umfangreiche Modernisierung und den Ausbau einer hochwertigen Bürofläche. Hubert Haupt, der auch Teilhaber der Quartiersentwicklung „Das Dörnberg“ ist, begründet sein neuerliches Regensburg-Investment: „In der Kombination aus wirtschaftlicher Stärke und hoher Lebensqualität sehen wir erhebliches Potenzial für die Entwicklung unserer Projekte. Wir glauben an den Regensburger Immobilienmarkt.“

Engel & Völkers Commercial Regensburg hat die Transaktion vermittelt; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!