News RSS-Feed

17.10.2013 Real I.S. setzt pan-europäische BVG-Reihe weiter fort

Die Münchener Real I.S. setzt mit dem BGV VI das Erfolgsmodell der BGV-Reihe weiter fort. Der neue Spezialfonds wird seinen Ankaufsfokus auf Büro- und Handelsimmobilien legen, Logistikimmobilien- und Budgethotels können das Portfolio gegebenenfalls ergänzen. Das geplante Investitionsvolumen von 650 Millionen Euro soll bis zu 70 Prozent in Deutschland investiert werden, zwischen 20 und 40 Prozent in Frankreich und zu maximal 40 Prozent in den BeNeLux-Staaten. "Wir sehen weiterhin eine hohe Nachfrage nach diesem weit gestreuten Produkt", erklärt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. Der Vorgänger BGV V sei für neues Eigenkapital geschlossen worden und befinde sich in den letzten Zügen der Objektakquisitionen. "Wir haben für die aktuellen Fonds ein rundes, europaweit gestreutes Portfolio aufbauen können. Diese Erfahrung und den aufgebauten Marktzugang wollen wir nun für den neuen Fonds weiter nutzen." Die Real I.S. sei weiterhin auf Einkaufstour in ganz Europa. "Wir haben uns aktuell schon wieder Investments für rund 200 Millionen Euro gesichert - und es geht im gleichen hohen Tempo weiter", ergänzt Schenk. Auch Investitionen außerhalb des Euroraums seien vorstellbar. "Wir sprechen mit potenziellen Investoren über ein Produkt, das neben dem Euroraum auch in Großbritannien, Polen und Australien investieren könnte", so Schenk weiter.

Die Real I.S. rechnet beim BGV VI mit einer jährlichen Ausschüttung von durchschnittlich 4,75 Prozent bis 5 Prozent p.a. Hierfür wurde bereits das erste Objekt - ein Einkaufszentrum in Niedersachsen angebunden, weitere befinden sich in der Pipeline. Die Strategie der Core und Core+ Investments wird weiterhin verfolgt. Für den Fonds BGV V stehen aktuell noch rund 300 Millionen Euro für weitere Investments zur Verfügung.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!