News RSS-Feed

17.10.2013 NAI apollo berät Software AG bei Kauf eines Multi-Tenant-Büroobjektes

Die Software AG – Stiftung (Darmstadt) hat ihr rund 100 Mio. Euro starkes Immobilienportfolio erweitert und in Mannheim ein Bürogebäude mit 7.390 m² Fläche und 108 Stellplätzen erworben. Der Bereich Investment der Immobilienberatungsgesellschaft NAI apollo group war gemeinsam mit dem in 2011 zugekauften Asset Management-Unternehmen ProjektM Real Estate GmbH exklusiv für den Käufer vermittelnd tätig. ProjektM betreut bereits seit 2004 kontinuierlich das wachsende Immobilienportfolio der Software AG – Stiftung und ist auch aktuell mit dem Asset und Property Management der neuen Immobilie beauftragt worden. Mit dem dazu gewonnenen Mandat erhöht sich das von ProjektM gemanagte Volumen nun auf knapp 80.000 m² Fläche und Assets mit einem Wert von 120 Mio. Euro. Das 1990 errichtete, freistehende Multi-Tenant-Objekt liegt im Mannheimer Büroteilmarkt Fahrlach in unmittelbarer Nachbarschaft zur Innenstadt und der 1A-Lage für Büros „Augustaanlage“. Der Standort verfügt über eine sehr gute Anbindung zur Autobahn A6 und wird von Mietern aus der Finanz- und Dienstleistungsbranche genutzt. Verkäufer der Liegenschaft ist ein institutioneller Investor. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!