News RSS-Feed

17.10.2013 Invesco Real Estate erwirbt Park Hotel in Amsterdam für Hotelfonds

Invesco Real Estate (IRE), der globale Immobilieninvestmentmanager, hat das Park Hotel in Amsterdam für den zweiten IRE-Hotelfonds erworben. Verkäufer des modernen 4-Sterne Businesshotels mit 189 Zimmern ist die Hotelkette Grand City Hotels & Resorts, die das Hotel auch in Zukunft weiter unter dem Namen Park Hotel Amsterdam betreiben wird. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein Hotel dieser Qualität, in einem der dynamischsten Hotelmärkte in Europa, für unseren Fonds erwerben konnten. Aufgrund der sehr guten strategischen Lage und den stabilen Mieteinnahmen passt das Objekt sehr gut in die Fondsstrategie. Wir halten den aktuellen Erwerbszeitpunkt für ideal, da unser Team hier die Möglichkeit hatte, ein erstklassiges Objekt an einem starken Standort in der Nähe des Tiefpunktes des aktuellen Handelszyklus zu erwerben.“, sagt Alexander Ernst, Director Fund Management bei Invesco Real Estate.

Die beiden IRE-Hotelfonds verwalten derzeit in Europa ein Vermögen von rund 980 Mio. € in 26 Mittelklassehotels unter 14 internationalen Marken mit insgesamt mehr als 5.500 Zimmern.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!