News RSS-Feed

18.10.2013 GE Capital Real Estate vermietet 9.000 m² an Hewlett-Packard in München

GE Capital Real Estate hat einen Großmieter für ihr Münchener Büroprojekt "NEXT" gewinnen können: Hewlett-Packard unterschrieb einen langfristigen Mietvertrag über knapp 9.000 m² Büro- und Servicefläche. Das in mehr als 170 Ländern operierende Technologieunternehmen wird seine Unternehmenseinheiten am Standort München in das Objekt verlegen. Die Investa Asset Management GmbH als lokaler Partner betreut im Auftrag des Eigentümers das Objekt seit 2010 und war auch in diesem Fall vermittelnd tätig.

Zusätzlich zu der jüngsten Vermietung an Hewlett-Packard, konnten in den vergangenen 12 Monaten insgesamt Mietverträge über ca. 8.800 m² geschlossen werden. Damit ist das 2001 errichtete Gebäudeensemble zu über 80% vermietet und gewährleistet seinen Nutzern mit hauseigener Kantine, Coffee Bar, Konferenzzentrum und Fitnessstudio zahlreiche Infrastrukturen.

Das ca. 47.000 m² große Objekt befindet sich in Aschheim-Dornach und wurde 2012 von GE Capital Real Estate erworben. Die Vermietung an Hewlett-Packard ist der drittgrößte Münchener Bürodeal des Jahres nach den Vermietungen an Google und YIT.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!