News RSS-Feed

21.10.2013 Deka-Gruppe bei ScopeAwards 2013 mehrfach ausgezeichnet

Die Deka-Gruppe hat bei den diesjährigen „ScopeAwards“ mehrere Preise gewonnen. Das Wertpapierhaus der Sparkassen wurde Sieger in den Kategorien „Globale Offene Immobilienfonds“, „Nachhaltige Immobilienportfolios“ und „Signifikantes Wachstum“. Insgesamt war die Deka-Gruppe sieben Mal nominiert.

Der Offene Immobilien-Publikumsfonds „Deka-ImmobilienGlobal“ wurde von Scope zum fünften Mal in Folge als bester weltweit investierender Offener Immobilienfonds ausgezeichnet. Die Jury lobte unter anderem die sehr gute Vermietungsquote des Fonds. Darüber hinaus habe das Management die aktuelle Marktlage geschickt genutzt, um sehr attraktive Veräußerungen durchzuführen.

Eine weitere Auszeichnung erhielt der Offene Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect für sein nachhaltiges Immobilienportfolio. In ihrer Begründung hob die Jury hervor, dass der Fonds auf eine stringente Nach-haltigkeitszertifizierung setze, was zu der bisher höchsten Anzahl nachhaltiger Immobilien in einem Portfolio führte. Außerdem strebe der WestInvest InterSelect bereits im Jahr 2014 eine Zertifizierungsquote von 50 Prozent an, was weit über dem Durchschnitt der Wettbewerber liege.

Die Deka-Gruppe wurde darüber hinaus für den Einstieg in das Retail-Zertifikate-Geschäft ausgezeichnet. Aus Sicht der Jury zeichne sich die Deka-Gruppe in diesem Bereich durch eine überzeugende Diversifikationsstrategie und deren konsequente Umsetzung aus. Zudem sei es dem Management in kurzer Zeit gelungen, einen beachtlichen Marktanteil bei Zertifikaten zu erzielen. „Ausschlaggebend für den erfolgreichen Start im Privatkundengeschäft war, dass wir neben einer ausgezeichneten Bonität über Expertise im Haus verfügen. Wir kennen das Retailgeschäft gut und richten unser neues Produkt- und Dienstleistungsangebot konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus“, sagt Hussam Masri, Leiter Produktmanagement bei der DekaBank.

Die Ratingagentur Scope zeichnete bereits zum neunten Mal in Folge die besten Asset Manager der Branche aus. Insgesamt wurden in 25 Einzel-kategorien jeweils drei Produkte beziehungsweise Unternehmen nominiert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!