News RSS-Feed

21.10.2013 Eurocres entwickelt Bürokonzept für Union Investment im MainTor Porta

Das Workplace Consulting Unternehmen Eurocres entwickelt für die Union Asset Management Holding AG (Union Investment) das Bürokonzept im Neubauprojekt MainTor Porta in Frankfurt am Main. Peter Hasselbach, Abteilungsdirektor Procurement & Facility, fokussiert: „Ziel des neuen Bürokonzeptes ist es, für den neuen Standort von Union Investment auf rund 22.000 Quadratmeter für ca. 950 Mitarbeiter, neben einer wettbewerbsfähigen Flächeneffizienz auch ein motivierendes und zukunftsweisendes Erscheinungsbild für Mitarbeiter und Kunden zu etablieren. Weiterhin wollen wir die Kommunikation und den Informationsaustausch zwischen den Mitarbeitern effizienzsteigernd optimieren.

Stefanie Löb, Niederlassungsleiterin Eurocres in Frankfurt: „Die Kommunikationswege und Workflow-Prozesse werden von Eurocres mit Hilfe der NetScan Kommunikations- und Netzwerkanalyse ausgewertet. Dadurch werden eine optimierte Organisationsstruktur und hochprofitable Flächenausnutzung gewährleistet – ein wichtiger Beitrag zur Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens.“

„Das Analyse-Tool NetScan, das von Eurocres entwickelt wurde, ermöglicht für Unternehmen eine effektive Zusammenarbeit auf Basis konsolidierter Daten. Weiterhin soll durch die Integration der Eurocres ActiveOffice-Planungsphilosophie für alle Mitarbeiter eine wirklich nachhaltig gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung etabliert werden“, führt Löb abschließend aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!