News RSS-Feed

21.10.2013 Cordea Savills erwirbt Stadtteilcenter Nordmeile in Berlin für 41 Mio. Euro

Die internationale Immobilien-Investmentgesellschaft Cordea Savills hat für den von ihrer Luxemburger Verwaltungsgesellschaft für institutionelle Investoren gemanagten European Commercial Fund das Stadtteilcenter "Nordmeile" in Berlin-Reinickendorf erworben. Verkäufer der Immobilie ist eine Objektgesellschaft der Royal Bank of Scotland. Der Kaufpreis beträgt rund 41 Millionen Euro.

Das seit 2003 etablierte Center verfügt über eine Gesamtfläche von rund 18.700 Quadratmetern und ist langfristig an einen Mix aus regionalen, nationalen und internationalen Einzelhändlern, wie zum Beispiel Edeka, Rossmann, Medimax, Futterhaus und Shoe4you vermietet. Das Angebot wird ergänzt durch unterschiedliche gastronomische Konzepte sowie zahlreiche Dienstleistungen wie Sparkasse, Reisebüro, Apotheke und Ärzte verschiedener Fachrichtungen.

"Entscheidend für den Ankauf war, dass das Center seit Jahren gute, kontinuierlich steigende Umsatzzahlen aufweist. Dies sichert unseren Investoren nicht nur einen stabilen Ertrag, sondern bietet auch Chancen auf Wertsteigerung", begründet Daniel Hohenthanner, Director of Investment bei Cordea Savills den Ankauf.

Pöllath + Partners begleitete die Transaktion für Cordea Savills, für die Verkäuferseite waren Latham & Watkins sowie CBRE tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!