News RSS-Feed

21.10.2013 Scope Awards 2013 vergeben

Am Abend des 17. Oktober wurden die Scope Awards 2013 in den Hauptkategorien „Asset Based Investments“, „Derivates“ und „Asset Management Performance“ verliehen. Den Ehrenpreis erhielt der Vorstand der Deutschen Bundesbank Dr. Andreas Dombret.

Mit den Scope Awards werden einmal jährlich besondere Leistungen in der Investmentbranche ausgezeichnet. In den insgesamt 25 Einzelkategorien waren jeweils drei Investmentprodukte bzw. Unternehmen nominiert. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Scope Jury waren dabei fünf Kriterien: Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Innovationskraft und strategischer Weitblick.

Scope vergibt Awards in neuen Kategorien
Scope hat in diesem Jahr Awards in mehreren neuen Kategorien vergeben. Ein Beispiel ist die Kategorie „Debt Funds“. Der erste Preisträger ist die HFS. Der Anbieter von Kreditfonds wurde vor allem für hohe Kompetenz und Innovationskraft ausgezeichnet.

Ein weiteres Beispiel ist die Kategorie „Real Estate Development“. Mit Signa hat ein Unternehmen den Premieren-Award gewonnen, das die Scope-Jury mit seinen erfolgreichen Quartiersentwicklungen in europäischen Metropolen überzeugt hat.

Zertifikate Awards für faires Pricing
Ein weiteres Novum betrifft die Hauptkategorie „Derivatives“. In diesem Jahr erfolgte die Vergabe der Awards ausschließlich auf Basis des Fair Values. Das heißt, es wurden die Produktanbieter ausgezeichnet, die ihren Kunden Zertifikate mit den geringsten Abweichungen zum fairen Wert anboten.

Ehrenpreis für Bundesbankvorstand Dr. Andreas Dombret
Neben den 25 Auszeichnungen der Einzelkategorien wurde eine Persönlichkeit in besonderer Weise geehrt. Den Ehrenpreis erhielt in diesem Jahr Dr. Andreas Dombret. Der Vorstand der Bundesbank hat sich in den vergangenen 25 Jahren mit seinem Wirken und Handeln in herausragender Weise für das Bankenwesen in Deutschland und die transatlantische Partnerschaft mit den USA verdient gemacht. Er wird für sein Engagement bei der Aufarbeitung der Finanzkrise und das Streben nach einem stabilen Finanzsystem geehrt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!