News RSS-Feed

21.10.2013 Warimpex gibt Verkaufsclosing der Le Palais Offices Warschau bekannt

Wie Anfang des Jahres angekündigt, wurde der Verkauf der Le Palais Offices in Warschau an den IVG Warschau Fonds nun erfolgreich abgeschlossen. Nur rund acht Monate nach der Fertigstellung und Eröffnung der Immobilie fand heute das Closing der Transaktion statt. Der gesamte Kaufpreis für die Immobilie betrug 31 Millionen Euro. „Die geschichtsträchtige Vergangenheit der Próżna Häuser sowie der gesamten Umgebung haben dies zu einem einzigartigen und herausfordernden Sanierungsprojekt gemacht. Trotz der hohen Anforderungen des Denkmalschutzes konnte die Renovierung des Gebäudes durch unser Team in einer Bauzeit von nur eineinhalb Jahren umgesetzt werden. Als letzten Schritt haben wir diese erfolgreiche Projektentwicklung nun zu einem gelungenen Abschluss gebracht“, freut sich Franz Jurkowitsch, CEO von Warimpex.

Die Le Palais Offices in Warschau
Die Le Palais Offices befinden sich im zentralen Geschäftsviertel von Warschau an der Ecke Próżna Straße und Grzybowski Platz. Auf einer Fläche von 5.300 m² bietet die Immobilie erstklassige Büroräumlichkeiten sowie auf 1.300 m² Einzelhandels- und Gastronomieflächen. Über 85 Prozent der Bürofläche wurden bereits erfolgreich an namhafte Mieter vergeben. Damit stehen aktuell nur noch ca. 600 m² Bürofläche zur Verfügung. Die Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss wurden bereits vollständig vermietet.

Das Entwicklungsprojekt umfasste die Restaurierung und Modernisierung der historischen Gebäude sowie die Erweiterung des Komplexes durch einen Neubau. Warimpex arbeitete eng mit Restauratoren und städtischen Behörden zusammen, um diese einzigartige und kulturell wichtige Immobilie fertig stellen zu können. Im Jänner 2013 wurde Warimpex für die Le Palais Entwicklung mit zwei CEE Quality Awards für die beste Büroentwicklung sowie die beste Gesamtentwicklung ausgezeichnet. Außerdem erhielt Warimpex für das Projekt den renommierten „Stool-Preis“ der Tageszeitung Gazeta Wyborcza. Dieser Award wird Institutionen oder Personen verliehen, die einen bedeutenden Einfluss auf das Leben der Warschauer Bürger haben und einen positiven Beitrag zur Stadtentwicklung leisten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!