News RSS-Feed

22.10.2013 SAC Sirius Advanced Cybernetics neuer Mieter der Durlacher RaumFabrik

Die RaumFabrik Durlach hat einen neuen Mieter. Mit Hilfe des Karlsruher Maklerhauses Kunz-Schulze-Immobilien konnte sich die SAC Sirius Advanced Cybernetics GmbH das derzeit noch im Bau befindliche Bürogebäude An der RaumFabrik Nr. 33 b sichern. "Hier konnten wir einen Mieter für die RaumFabrik finden, dessen Flächenanforderung optimal erfüllt werden kann", verrät Marco Ziegler, Gesellschafter von Kunz-Schulze Immobilien, der den Interessenten an die RaumFabrik-Betreiber vermittelt hatte.

"Normalerweise gibt es für Immobilien in der RaumFabrik genügend Mietinteressenten", so Marco Ziegler weiter. "Die Kunst besteht darin, Vertragspartner an einen Tisch zu bekommen, deren Interessen sich zu diesem Zeitpunkt decken." Dies sei bei der Vermietung des neuen, kubusförmigen Bürohauses gelungen. Derzeit hat die SAC GmbH Standorte in Neureut und Ispringen und plant eine Standortzusammenlegung.

Noch sind die Bauarbeiten auf dem Gelände der RaumFabrik in vollem Gange. Die RaumFabrik Vermietungsgesellschaft mbH & Co. KG Durlach lässt eine Lagerhalle abreißen und erweitert den bestehenden Parkplatzbereich. Zudem erstellt sie das neue Bürogebäude, das in Bauart und Höhe dem bereits bestehenden Bürokomplex Hausnummer 35 ähnelt und ganz im Stil der RaumFabrik gehalten ist: einen modernen Neubau mit vielen offenen Elementen und Loft-Charakter. Im Mai 2014 soll das Gebäude fertiggestellt und bezugsbereit sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!