News RSS-Feed

22.10.2013 WealthCap gewinnt Scope Award 2013

WealthCap, der Münchner Anbieter für Sachwertanlagen, hat am 17. Oktober den Scope Award als bester Anbieter im Bereich „Aviation“ erhalten. Damit bestätigt das Unternehmen seine erstklassige Kompetenz bei Flugzeugbeteiligungen. Bereits seit 1996 ist der Initiator mit Flugzeugleasingfonds erfolgreich am Markt.

Die Jury der Berliner Ratingagentur würdigte die Leistung mit folgender Begründung: „Aus den derzeit größten Flugzeugen exzellente Beteiligungen zu schneidern, ist eine hohe Kunst. Der Gewinner des Scope Awards in der Kategorie Aviation verbindet in hohem Maße sicherheitsorientierte Aspekte mit bonitätsstarken Partnern. Die geplanten Einnahmen sind somit weitgehend gesichert. Das Ergebnis ist ein Fonds mit überdurchschnittlich hoher Qualität und hervorragenden Chancenpotenzial.“

Solide Strukturierung und attraktive Renditen kennzeichnen die Flugzeugfonds von WealthCap. „Wir sind stolz auf unsere Beteiligungsangebote mit dem größten Passagierflugzeug der Welt. Mit Singapore Airlines als Leasingnehmer haben wir einen strategischen Partner, der seinerseits für Qualität und Bonität steht. Davon profitieren unsere Kunden und das hat auch die unabhängige Jury überzeugt“, sagt Gabriele Volz, WealthCap Geschäftsführerin Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.

Nach dem in wenigen Wochen ausplatzierten WealthCap Aircraft 25 befindet sich aktuell das Nachfolgeprodukt Aircraft 26 im Vertrieb. Der erneut langfristig an Singapore Airlines verleaste Airbus A380 bietet Privatanlegern die Chance, in ein Stück Luftfahrtgeschichte zu investieren. „Natürlich wollen wir gute Renditechancen anbieten. Miteigentümer eines in der Luft befindlichen A380 zu sein, ist für unsere Anleger auch ein emotionales Investment. Ein exklusives Asset unseren Kunden einfach zugänglich zu machen, verstehen wir als zentralen Geschäftsauftrag“, so Volz.

WealthCap wurde inzwischen von Scope vielfach und in mehreren Anlageklassen ausgezeichnet. Das unterstreicht die breite Expertise in mehreren Kategorien. Auch nach der Regulierung wird der Initiator in seinen Kernanlageklassen Luftverkehr, Immobilien, Private Equity sowie Portfoliolösungen nachhaltige Beteiligungsangebote platzieren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!