News RSS-Feed

22.10.2013 Neun-Monats-Zahlen der FCR Immobilien voll im Plan

FCR Immobilien legt für die ersten neun Monate 2013 positive Zahlen vor. Bei Mieterlösen von 1,19 Mio. EUR erzielte die Gesellschaft nach ungeprüften Zahlen ein Betriebsergebnis von 541 TEUR. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 441 TEUR. Enthalten sind darin bereits einige Investitionen in das weitere Wachstum, insbesondere Kosten für die Prüfung weiterer potenzieller Kaufobjekte und für Investor Relations Maßnahmen.

Matthias Schrade, Geschäftsführer der FCR Immobilien, ist auch für die Zukunft optimistisch: „Diese Zahlen zeigen, dass unsere Strategie aufgeht. Wir wollen durch den Erwerb weiterer Einkaufszentren zu außergewöhnlich günstigen Einstandspreisen auch künftig profitabel wachsen.“ Mit einer aktuellen Portfolio-Rendite von 13,6% wird die interne Vorgabe durch die Bestandsobjekte sehr gut erfüllt.

Derzeit prüft der Spezialist für Einkaufs- und Fachmarktzentren eine zweistellige Zahl interessanter Objekte. In mehreren Fällen ist die Due Dilligence bereits weitgehend abgeschlossen. FCR Immobilien geht daher davon aus, im Jahresverlauf noch mindestens eine weitere Transaktion vermelden zu können.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!