News RSS-Feed

25.10.2013 CR verkauft ehemaliges Hertie-Warenhaus in Gronau an die Stadt

CR Investment Management hat das ehemalige Hertie-Gebäude in der Gronauer Innenstadt an die Stadt Gronau verkauft. Die 1971 errichtete Immobilie umfasst eine Bruttogeschossfläche von knapp 13.000 qm.

CR-Director Sebastian Mogos-Lindemann: „Nach Peine ist Gronau nun der zweite Standort, an dem die Stadt als Investor auftritt. Nach intensiven Verhandlungen ist es gelungen, eine Einigung zu finden, die auch anderen von der Hertie-Insolvenz betroffenen Kommunen als Vorbild dienen könnte.“

CR hat damit die zwölfte ehemalige Hertie-Immobilie in einem Zeitraum von 10 Monaten veräußern können. Somit verbleiben noch 20 Immobilien in der Verwertung.

Auf Verkäuferseite wurde der Verkauf durch den Issuer Special Servicer Hatfield Philips gesteuert. Hatfield Philips wurde von der Anwaltskanzlei Kaye Scholer beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!