News RSS-Feed

29.10.2013 Elystan entwickelt Bürohaus an prominenter Stelle in der Münchner Maxvorstadt

Das Münchner Immobilienunternehmen Elystan Capital Partners revitalisiert ein Bürogebäude aus den 70er Jahren an prominenter Stelle in der Münchner Maxvorstadt. Das bestehende Bürogebäude Seidlstraße Ecke Karlstraße wurde von den Revitalisierungsspezialisten von Elystan komplett entkernt und nach neuesten Standards modern entwickelt.

„Heute steht an dieser städtebaulich hoch interessanten Stelle mitten im Herzen von München ein komplett neues Gebäude, ausgestattet mit modernster Technik und vielen spannenden Ausstattungsdetails. Als Beispiel möchte ich nur die innovativen Pocket Parks nennen, die im Sinne einer Doppelfassade zusätzlichen Sonnen- und Schallschutz bieten“, so Geschäftsführer Lars Diedrich.

Das Objekt, das sich derzeit in der Fertigstellung befindet, verfügt über insgesamt 8 Vollgeschosse inkl. Dachterrasse im 8. OG. Insgesamt 2.500 m² Bruttogrundfläche stehen für Büros und eine Ladenfläche mit Außengastronomie zur Verfügung.

Verkäufer des Gebäudes war die Bundesrepublik Deutschland. Dank der guten Eigenkapitalausstattung von Elystan gelang der Ankauf Ende 2011 gegen eine Reihe von namhaften Mitbietern in einem Versteigerungsprozess.

Das Gebäude wird im Herbst 2013 fertiggestellt und von den ersten Mietern bezogen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!