News RSS-Feed

29.10.2013 Deka Immobilien verkauft Gebäude am Ku‘damm in Berlin für 83 Mio. Euro

Die Deka Immobilien GmbH hat das Gebäudeensemble „Kurfürstendamm 212-214“ für 83 Mio. Euro an das private Immobilienunternehmen Becker & Kries verkauft. Die 1897 erbauten Geschäfts-, Büro- und Wohnhäuser gehörten zum Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa. Das aufwändig restaurierte Altbauensemble verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 15.200 qm. Davon entfallen rund 8.600 qm auf Büroflächen. Als Wohnraum wurden rund 3.600 qm genutzt sowie rund 3.000 qm als Einzelhandels- und Lagerflächen. Die denkmalgeschützten Immobilien befinden sich in zentraler Lage am Kurfürstendamm in der Berliner City West und verfügen über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Mit dem Verkauf nutzt der Deka-ImmobilienEuropa eine attraktive Marktchance, um für seine Anleger einen Gewinn zu realisieren. Zudem setzt der Fonds seine Strategie der Portfolioverjüngung fort.

Das Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE war bei der Transaktion exklusiv für den Verkäufer beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!