News RSS-Feed

30.10.2013 Bilfinger Real Estate erhält Mandat für 18 Büroimmobilien von Dundee

Bilfinger Real Estate wurde vom kanadischen Investor Dundee International REIT mit dem Property Management von 18 Büroimmobilien mit rund 232.000 Quadratmetern Gesamtfläche beauftragt. Die Objekte wurden Ende 2012 sowie Anfang dieses Jahres erworben. Es handelt sich um zentral in zehn deutschen Großstädten gelegene Büroobjekte, die mit einem Vermietungsgrad von 97,5% nahezu vollvermietet sind. Dazu zählen unter anderem das teils denkmalgeschützte Goldpunkt-Haus in Berlin Prenzlauer Berg mit 23.000 Quadratmetern Gesamtfläche, die Büroobjekte Cäcilium in Köln und LEO 252 in München Schwabing sowie das Humboldt Haus in der Hamburger Hafen-City, Sitz der weltweit größten Reederei Maersk.

Dundee International REIT hat im Jahr 2013 bislang bereits für mehr als 640 Millionen Euro qualitativ hochwertige Immobilien in Deutschland erworben. Anne Braun, Executive Director bei Dundee Realty Germany und verantwortlich für das Asset Management: „Bilfinger Real Estate ist für uns ein wichtiger Partner aufgrund des bundesweit flächendeckenden Standortnetzwerks und der hohen Immobilien Management Kompetenz.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!