News RSS-Feed

30.10.2013 Neuer Eigentümer für Gebäudekomplex Bergische Sonne in Wuppertal

Die beiden Düsseldorfer Investoren Nadine Ayachi und Haluk Demirci ziehen sich aus dem Projekt „Bergische Sonne“ in Wuppertal zurück. Wie die Bergische Sonne GmbH heute mitteilte, wurde der zuletzt als Saunalandschaft betriebene Gebäudekomplex per Ende September an die Wuppertaler Finader GmbH veräußert. Über die Details der Transaktion vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Der Verkauf erfolgte, nachdem sich wenige Wochen zuvor die Hamburger Novum- Gruppe von ihren Plänen zurückgezogen hatte, die Anlage im Wuppertaler Süden als Wellness-Hotel zu betreiben. „Wir halten unser Konzept für dennoch schlüssig und schätzen den Standort Wuppertal für eine Wellness-Einrichtung auf Hotel-Basis als interessant ein“, ist der scheidende Eigentümer Demirci von den Plänen einer Umnutzung überzeugt.

Das auf der Lichtscheider Höhe im Wuppertaler Süden gelegene Areal wurde ehemals unter dem Namen „Bergische Sonne“ als rein privat finanziertes Freizeitbad betrieben. Der neue Investor Finader GmbH will nun zunächst prüfen, in welche Richtung das übernommene Objekt wirtschaftlich sinnvoll weiterentwickelt werden kann. „Wir werden zuerst einmal eine Bestandaufnahme machen und dann auf Basis einer genauen Analyse die wirtschaftlichen Erfolgsaussichten des Projektes ausloten“, sagte Ruhi Erdemir, Geschäftführer der Finader GmbH, „die Entscheidung, ob wir das Projekt nach einer Umgestaltung wieder an Markt bringen oder selbst betreiben, ist vor diesem Hintergrund völlig offen.“ Die Öffentlichkeit wird der neue Investor umgehend über die Zukunft der ehemaligen „Bergischen Sonne“ informieren, sobald sich die Planungen konkretisiert haben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!