News RSS-Feed

04.11.2013 Henderson und Palmira kaufen Logistikzentrum in Hildesheim

Henderson Global Investors und Palmira Capital Partners haben für den Immobilien-Spezialfonds „Henderson German Logistics Fund” (HGLOF)“ ein Logistikzentrum in Hildesheim erworben. Die im Sommer 2013 fertiggestellte multifunktionale Distributionsimmobilie liegt südlich von Hannover, mit direkter Anbindung an die Autobahn A7. Das Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von 44.631 Quadratmetern und lässt sich auf die Bedürfnisse potenzieller Nutzer aus verschiedenen Branchen ausrichten. Gegenwärtiger Mieter der Immobilie ist die reifencom GmbH, die dort die Logistik für den Versandhandel von Reifen und Felgen für Autos und Motorräder („Reifen.com“) gebündelt hat. Der Mietvertrag läuft zehn Jahre, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Region Hannover ist ein idealer Logistikstandort für die Versorgung der Nordhälfte Deutschlands und zählt nicht zuletzt hinsichtlich der Liquidität des Investitionsmarktes zu den Top-Standorten in Deutschland“, sagt Thorsten Kiel, Fondsmanager des HGLOF. „Der Mietvertrag mit langer Laufzeit sichert stabile und planbare Ausschüttungen. Zudem bürgen die hochwertigen und modernen Flächen und die exzellente Lage für eine hohe Drittverwendungsfähigkeit“, so Kiel weiter.

Auf Seiten des Verkäufers war die S-GewerbeImmobilienVermittlung Hannover GmbH vermittelnd tätig. Henderson Global Investors und Palmira Capital Partners wurden von Knight Frank beraten. Der Erwerb des Logistikzentrums in Hildesheim ist die siebte Akquisition für den HGLOF, die Henderson seit Dezember 2012 zusammen mit Palmira getätigt hat. Der HGLOF wird über die Plattform der Service-KAG IntReal administriert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!