News RSS-Feed

04.11.2013 AENGEVELT vermittelt Gewerbeliegenschaft in Leipziger Innenstadt

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf der Gewerbeliegenschaft „Dresdner Straße 19“ in fußläufiger Entfernung zur Leipziger City an einen regionalen Bestandshalter, der die Liegenschaft zur langfristigen Kapitalanlage erworben hat. Insgesamt umfasst die 1959 errichtete, eingeschossige Liegenschaft rd. 500 m² Nutzfläche, die vollständig vermietet sind, sowie eine Grundstücksfläche von knapp 1.200 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Rendite wird mit rd. 11% angegeben.

„Neben der sehr attraktiven laufenden Rendite bietet dieses Investment langfristig deutliche Wertsteigerungspotentiale“, erläutert Marcel Zeidler, Investmentspezialist von AENGEVELT Leipzig, den Verkauf und ergänzt: „Die Liegenschaft mit ihrem rd. 1.200 m² großen Grundstück und der lediglich eingeschossigen Bebauung in dieser gefragten, gerade einmal 800 Meter von der Leipziger City entfernten Innenstadtlage bietet sich angesichts des kontinuierlichen Einwohnerwachstums in Leipzig hervorragend für eine spätere Nachverdichtung z.B. durch Abriss und mehrgeschossige Wohnungsneubebauung an und ist damit ein ideales Beispiel für intelligentes `Land Banking`.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!