News RSS-Feed

04.11.2013 LÜHRMANN holt Calzedonia in den Westenhellweg nach Dortmund

Unterwäsche statt Medikamente, Bademode statt pflanzliche Heilmittel: Das italienische Bekleidungsunternehmen Calzedonia kommt in den Westenhellweg 24 nach Dortmund. Den Mietvertrag hat das auf innerstädtische 1A-Lagen spezialisierte Maklerhaus LÜHRMANN vermittelt. Die Fläche in absoluter 1A-Lage war zuletzt an die Schwanen-Apotheke vermietet. Die Neueröffnung plant das Unternehmen aus Verona Anfang 2014. Nach den Umbauarbeiten, die bislang noch nicht begonnen haben, werden dann auf etwa 90 Quadratmetern Unterwäsche, Strumpfwaren oder Bademode verkauft. Eigentümer der Immobilie ist ein institutioneller Investor. LÜHRMANN Osnabrück hatte die Transaktion erfolgreich begleitet.

Der Westenhellweg gehört deutschlandweit zur absoluten 1A-Lage und wird regelmäßig bei den am höchsten frequentierten Straßen genannt. Im Ruhrgebiet hat sich Dortmund zur Shoppingstadt Nummer eins gemausert und den Wandel vom Industrie- zum Dienstleistungsstandort erfolgreich vollzogen. Auch die Thier-Galerie hat am Status von Dortmunds Shoppingmeile Nummer eins nichts geändert – das Konsumklima am Westenhellweg ist weiterhin ausgesprochen gut.

Das erst 1987 gegründete Unternehmen Calzedonia hat einen steilen Aufstieg hinter sich: Mit 3500 Läden in 30 Ländern befinden sich die Italiener fast auf Augenhöhe mit den Schwergewichten der Branche wie H&M oder Zara. Mit einem Jahresumsatz von etwa 1,5 Milliarden Euro rangiert die Calzedonia-Gruppe, zu der auch das Dessous-Label Intimissimi, die etwas jüngere Linie Tezenis und das Label Falconeri für Kaschmir-Produkte gehören, in Italien nur noch hinter Prada, Benetton und Armani.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!